Aktuell: Ausstellungen und Events

Die Ausstellung wird im Rahmen der 1100 Jahrfeier Goslars realisiert.

Die Vernissage ist am 18. August, um 18 Uhr

Wie könnte der obere Saal der Kaiserpfalz aussehen, wenn anstelle des Malers Hermann Wislicenus Mitglieder des BBK Harz als Künstler*innen der Gegenwart mit seiner Ausgestaltung betraut wären?
Der saalfüllende Bilderzyklus erzählt von den Herrschafts- und Machtstrukturen und den daraus erwachsenen Konflikten (Kaiser und Papst/Kreuzzüge, der Deal um Goslar und den Rammelsberg, großes Bild im Kaisersaal, Barbarossas Fußfall vor Heinrich dem Löwen …) – und er deutet an, welche Visionen im ausgehenden 19. Jahrhundert zur weiteren Entwicklung Deutschlands und Europas aktuell waren…

Die Jahresausstellung des BBK-Harz im Kreishaus Goslar: 27.10. – 17.11.22.

 

Die Jahresausstellung des BBK-Harz wurde am 27.10.22 eröffnet.  Die Arbeiten der Künstler sind noch bis zum 17.11.22 im Kreishaus Goslar zu sehen.

Öffnungszeiten: Mo., Di., Mi.:  8 –16 Uhr ,  Do.: 8 –17 Uhr;  Fr. 8 –13 Uhr