Ausstellung "Neben der Spur" - 2020

BBK Harz - Bundesverband Bildender Künstler, Regionalgruppe Harz

Gruppenausstellung des BBK Harz

dauert von 13. September bis 08. November 2020


VERNISSAGE

am Sonntag 13. September 2020, um 17 Uhr

in der Goslarer Marktkirche St. Cosmas und Damian

Marktkirchhof 1, 38640 Goslar


Die Marktkirche St. Cosmas und Damian ist die evangelische Rats- und Hauptpfarrkirche in Goslar. Heute fällt sie nicht nur wegen ihrer zentralen Lage am Marktplatz auf, sondern ist mit ihren hohen und sehr unterschiedlichen Türmen sowohl Orientierungshilfe als auch reizvoller Blickpunkt aus vielen Winkeln der Altstadt.

Die Mitglieder des BBK Harz zeigen in diesem Herbst in der Marktkirche, nach der letzten Gruppenausstellung vor fünf Jahren, ihre Kunst zu diesem besonderen Thema. Zu sehen sind Werke aus den sechs Kunstdisziplinen (Malerei, Grafik, Zeichnung, Fotografie, Skulptur, Installation/ Objektkunst) und kinetische Kunst in vielfältigen Materialien wie Öl, Acryl, Drucke, Holz, Stein und Glas.

Für Freitag, 02.10.2020 um 18 Uhr unter dem Titel „18nullnull – Kunst und Musik“ die Präsentation des Ausstellungskataloges mit aktuellem Bildmaterial und ein kleines Orgelkonzert geplant.

Am Sonntag, 01.11.2020 um 10 Uhr findet ein Kunstgottesdienst mit anschließenden Künstlergesprächen statt. 

Den Abschluss bildet der Ratsgottesdienst am Sonntag, 08.11.2020 um 10 Uhr mit anschließenden Künstlergesprächen.

Zu der Ausstellung wird ein Katalog erscheinen. Geplant sind die Führungen aber auch Diskussionsrunden. 

Mehr Infos zur Ausstellung finden Sie hier auf die BBK-Harz Webseite

Vorgestellte Werke von mir für diese Ausstellung

Beschreibung zum Bild: „Falls mich jemand sucht – bin neben der Spur

In unserer modernen, schnellen und stressigen Zeit ganz oft passiert, dass bei den Menschen Blackout oder Herzprobleme entstehen. Deshalb braucht fast jeder früher oder später die Zeit um aufzuhören, eine Pause vom Stress zu machen, Zeit zum Nachdenken – Zeit, um sich mental zusammenkommenlassen und alles auf die Reihe kriegen. Zeit, sich die wichtigsten Fragen zu stellen: „Wer bin ich? Woher komme ich? Und wohin führt mich mein Lebensweg? Was möchte ich in meinem Leben erreichen?“  Auf die Fragen sollte man auch versuchen, Antworten zu finden.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp