Werkschau 2016

GOSLAR – BBK Harz

„ZeiTräume“

Zeitgleich mit dem Landesverband BBK Niedersachsen wurde 1946 auch bereits der BBK-Harz gegründet. Mit zwei Ausstellungen feiern die „Harzer“ als eine der ältesten Bezirksgruppen ihren runden Geburtstag: vom 27. Oktober bis zum 18. November zeigen die 27 Mitglieder unter dem Titel „ZeiTräume“ Werke aus den Bereichen Malerei und Grafik, Bildhauerei und Fotografie im Kreishaus-Forum Goslar. Im Goslarer Stadtarchiv wird schon ab dem 22. Oktober eine Ausstellung zu sieben Jahrzehnten wechselvoller Geschichte der Harzer Bezirksgruppe mit zahlreichen Originaldokumenten und Leihgaben aus dem Goslarer Museum und dem Stadtarchiv zu sehen sein.

Der begleitende Katalog mit dem Titel „70 Jahre BBK-Harz: Chronik + Jetzt!“ ist ab dem 22. Oktober zu beziehen beim BBK-Harz.

 

70 Jahre BBK Harz

„ZeiTräume“

Mitgliederausstellung

  1. Oktober – 18. November 2016

Kreishaus Goslar

Klubgartenstraße 6, 38640 Goslar

Mo-Mi 8-16 Uhr, Do 8-17 Uhr, Fr 8-13 Uhr

www.bbk-harz.de

Eröffnung am Donnerstag, 27. Oktober um 18 Uhr